Wochenrückblick
Wochenrückblick 28.09.2012
- Details
- Geschrieben von: J. Lukasser
- Zugriffe: 8866
Es ist Freitag, die Woche ist fast vorbei – Zeit, die Ereignisse der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen.
Schon am Montag jagte quasi ein Highlight das andere! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also, das erste Highlight: Tokio Hotel sitzen in der Jury der DSDS-Jubiläumsshow. So. Das ist doch mal was. Ich finde, das ist ein ganz sinniges Konzept, wenn jetzt endlich die Freaks darüber entscheiden, wer von den freakigen Teilnehmern das größte Talent hat. Gut, es ist nicht die ganze Tokio-Hotel-Truppe dabei, nur Bill und Tom Kaulitz und natürlich der Dieter und Itchy von Culcha Candela, aber die können den Teilnehmer sicher tolle Tipps mit auf den Weg geben. Also wie man sich möglichst maximal merkwürdig stylt zum Beispiel.
Highlight Nummer zwei: Die ersten Details zum neuen Wetten Dass sind raus! Bevor Sie jetzt Sorgenfalten bekommen, keine Panik, Wetten gibt es auch weiterhin. Puh! Da können wir also alle erst mal erleichtert sein. Aber es gibt natürlich einige Neuerungen. Denn das Studio mit der neuen beweglichen Couch sieht jetzt ein bisschen so aus wie die Brücke im Raumschiff Enterprise. Captain Kirk, ach, Markus Lanz wird sich in Zukunft auch mit mehr Wetten als sonst beschäftigen müssen. Und: Der neue Moderator muss selber auch ran. Also Wetten-mäßig. Statt wie früher bei der Saal-Wette, muss Lanz jetzt im Laufe der Sendung gegen einen einzelnen Zuschauer wetten. Challange nennt sich das Ganze. Sie kennen das vermutlich unter dem Namen Competition aus zahlreichen Casting-Shows. Prinzip ist aber gleich: Einer wird sich halt blamieren. Ja und haben Sie die Gästeliste der ersten Sendung gesehen? Mannomann. JLo, Sylvie und Rafael van der Vaart, Karl Lagerfeld und ja, auch Cindy aus Marzahn wird dem Geschehen beiwohnen. Somit wird also quasi die Créme de la Créme auf der Wetten-Dass-Couch vertreten sein. Ist ja dann auch schon fast ne Challenge. Und auch hier wird sich sicher einer blamieren.
Highlight Nummer drei: Ein Wer-wird-Millionär-Kandidat wird über Nacht zum Internet-Hit. Ach ja, der wird schneller wieder in der Versenkung verschwunden sein als er eine Million Euro sagen kann, denken Sie jetzt. Ja nee. Gucken sie sich den Aaron Troschke mal an. Der Kerl ist witzig, fragte Jauch mal ganz unverblümt, warum er denn nicht Wetten Dass machen wollte und spielt sich ganz locker aus dem Handgelenk zur 500.000-Euro-Frage. Hätte er schon eher bei Wer wird Millionär mitgemacht, würde er sicher mit JLo, Lagerfeld und Co. auf der Enterprise-Couch sitzen.
Und wiegesagt, das waren alles nur die Knaller von Montag! Ja und heute, heute scheint so ein Freaky-Friday zu sein. Zumindest bei Mercedes und der SPD. Denn: Mercedes verabschiedet sich von Michael Schuhmacher. Der Vertrag des Formel-1-Fahrers wird nicht verlängert. Stattdessen holt man für den Silberpfeil Lewis Hamilton. Und keine Stunde später hieß es dann heute: Kurt Beck will zurücktreten. Also doch! Schon vor ein paar Monaten war das ja wegen der Pleite des Nürbugrings mal Thema. Doch da dachte der Herr Beck wohl noch, er könnte das Ganze einfach aussitzen. Liebe Leute, Dinge auszusitzen ist doch sowas von out. Wo die Mutti früher noch sagte „Die Suppe musst du jetzt selber auslöffeln“ ist heute wohl eher ein „Den Rücktritt musst du schon selber organisieren“ angebracht.
Naja…
Neue Woche, neues Glück!
Länge: 3´14;
Sprecher: Iris Mohr