RFW Liveplayer     winamp   mediaplayer   realplayer   VLC Player / pls  Radio Freie Welle Live Player   zuletzt gespielte Titel

{source}mod shoutcast {/source}

Willkommen oder Wer Wie Was und Warum - Radio Freie Welle?


<<Radio Freie Welle >> ist ein unkommerzionelles und privates Webradio-Projekt welches ausnahmslos Werke von Interpreten und Künstlern der sogenannten freien Musikszenerie spielt.

Vor einigen Jahren kam ich durch Zufall auf der Suche nach Soundfiles um ein Video zu vertonen mit "freier Musik" in Kontakt.
Schnell wurde mir klar, das nicht nur die "freien" Soundeffekte sehr gut waren, sondern sich hinter freier Musik richtig gute Stücke verbargen.
Viele davon gab es auch lange Zeit in unserem kostenlosem und vor allem 100%ig legalem Musikdownloadportal (wurde Ende 2014 eingestellt. Begründung könnt ihr HIER  nachlesen) :)
Vorrangig setzen wir auf Titel der Creative Commons Lizenz (Erklärung und weiterführende Links gibt es im Lexikon).

Freie Musik heißt also keineswegs, wie von vielen behauptet, schlechte oder nicht anhörbare Musik, freie Musik heißt nur das der Interpret nicht der GEMA / AKM oder anderen Verwertungs-Gesellschaften angehöhrt.
Viele der hier gespielten Tracks brauchen sich keineswegs vor kommerzionellen Titeln zu verstecken :)
Freie Musik könnte man doch auch als Abwechslung zu diversen kommerziellen Titeln aus den Charts ansehen. Vieles wird dem Hörer doch beinahe so lange "aufgezwungen" bzw. vorgespielt, bis der Hörer der Meinung ist das gefällt ihm, denn wenn ein aktueller Titel fast schon stündlich zu hören ist, kann er doch nicht schlecht sein, ODER ;)

Auch bekomme ich immer wieder gesagt/gemailt: "....habe in euer Radio reingehört, aber manche Titel klingen schräg oder gefielen mir nicht..."
Gefällt euch wirklich alles was im Radio gespielt wird?
Wenn ich jedesmal den Sender wechseln würde, wenn mir ein Titel nicht gefällt, würde ich alle paar Monate eine neue Sendersuchtaste benötigen, oder wäre das bei euch nicht auch so???????


Wir freuen uns natürlich immer über Anregungen und Lob zur Seite und Webradio, aber auch Wünsche und selbst Kritik können wir vertragen. Ich würde behaupten das schlimmste wäre, wenn ihr uns gar keine Rückmeldungen welcher Art auch immer geben würdet, denn dann wäre anzunehmen, das niemand mehr da ist, für den wir das hier alles "gerne" machen.
Sollte jemanden Webradio und Homepage besonders gut gefallen, möchte ich an dieser Stelle unseren PAYPAL-Spenden-Button nicht unerwähnt lassen :)

DANKE für euren Besuch (bleibt ruhig noch lange hier) viel Spass und wenn euch "RADIO FREIE WELLE" gefällt, vergesst bitte nicht uns WEITER ZU EMPFEHLEN :)


Noch was zum Schluss:
Solltet Ihr Künstler/Interpreten kennen welche Musik irgendeiner freien Lizenz anbieten bitte, bitte, bitte melden oder uns bekannt geben. Wir suchen immer Musik diversester Genres.


Du möchtest bei uns mitmachen???
Wir suchen genau DICH für z.B. Musikauswahl, Musiksortierung, Playlisterstellung, Beitragsverfassung im Blog, uvm.....
Bei Interess einfach melden :)

 

Wenn Du eine eigene Homepage besitzt würden wir uns über einen Backlink (Linktausch) sehr freuen.

 

Das RFW Team ;)

Wir verwenden eigene und fremde Cookies, um unsere Services zu verbessern. Durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

Mehr dazu

Einverstanden
Casino Bonus at bet365 uk