Es ist noch nicht lange her, dass er mit seiner EP "Willst Du sterben?" sich selbst ins Gericht zog, da wartet bereits eine neue Veröffentlich von Max Meyer und seiner etwas intelligenteren Band Devil-M.
"606" soll die LP heißen und am 6. Juni 2010 mit ca. 16 Songs aufwarten. Ähnlich wie die 2009 erschienene EP geht es wieder ausschließlich um Depressionen, Selbsthass und den Willen Etwas verändern zu wollen, nur mit dem Unterschied, dass das Gesamtpaket an sich wesentlich erwachsener und professioneller wirkt.
Devil-M entstanden 2003 als Projekt vom Kopf der Truppe, Max Meyer, Musikrichtungen gab es laut offizieller Erläuterung keine, mit dem Argument, ein Mensch ändert sich auch jeden Tag, ob im
negativem oder positiven Sinne sei Jedem selbst überlassen. Neben Einflüssen von David Bowie, Marilyn Manson, Pink Floyd und Combichrist, behielt das Projekt immer einen Nachgeschmack getreu dem Motto "Use your Brain and think about it". Auch auf "606" wird es verdeutlicht, jeder einzelne Song bewirkt verschiedenste Gefühle, alle Zusammen jedoch vereinen eine gesamte Geschichte über Selbstfindung und Akzeptanz.
Erst Mitte 2009 begann das Projekt als Band zu fungieren, erste Live-Auftritte fanden statt und auch die Bühnenshow war als Ganzes perfekt mit den befassten Themen vereint. Die Stilrichtung pendelte permanent zwischen Psychadelic, Industrial und Hard-Rock. "Dieses Jahr werden wir mehr auf Gitarren setzen, da wir nun Kevin Colditz und Kyril Klaus mit ins Boot geholt haben", so Max Meyer.
Somit stehen Max Meyer (Gesang), Maike Hirte (Keyboard, Synth), Manuel Rüst (Schlagzeug), Kyril Klaus (Bass) und Kevin Colditz (Gitarre) für 2010 auf der Bühne. Doch um Euch das Warten auf die Veröffentlichung von "606" zu erleichtern, schenken wir, Radio Freie Welle, euch die instrumentale Version vom Song "Revenge of the Antichrist pt. 1" zum kostenlosen downloaden, welcher ebenfalls auf der LP erscheinen wird.
Diskografie:
2005 - nothing (LP)
2008 - We call it music (Split-EP)
2009 - Willst Du sterben? (EP)
2010 - 606 (LP)
Tracks und Alben des Künstlers