[Zitat]Der US-Sänger Michael Jackson ist nach Angaben der US-Prominenten-Website TMZ.com tot. Der 50-Jährige war zuvor Medienberichten zufolge nach einem Atemstillstand in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Bisher gab es allerdings keine offizielle Bestätigung.
Jackson sollte am 13. Juli in London das erste von einer Serie von Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean".
Jackson wurde laut Medienberichten Donnerstagmittag (Ortszeit) vom Rettungsdienst....
der Feuerwehr in das UCLA-Spital in Los Angeles eingeliefert. Angeblich hatte er einen Herzstillstand. Laut dem Bericht soll Jackson nicht mehr geatmet haben, als die Sanitäter der Feuerwehr in seinem Haus eingetroffen waren. Wiederbelebungsversuche sollen noch in Jacksons Haus unternommen worden sein.
Vater zuvor: "Es geht ihm nicht gut"Wie der Internetdienst Tmz.com außerdem berichtet, war ein Notruf von dem Haus des einstigen "King of Pop" in Holmby Hills geschickt worden. "Es geht ihm nicht gut", hatte TMZ.com vor der unbestätigten Todesmeldung den Vater des Sängers, Joe Jackson, zitiert. Jacksons Sprecher waren zunächst nicht zu erreichen.
Widersprüchliche Medienberichte! Nicht zuletzt weil es am Donnerstagabend (US-Ortszeit) noch keine offizielle Information über den Zustand von Jackson gab, kursierten diverse Meldungen. Während der US-Nachrichtensender CNN berichtete, der Popstar sei in ein Koma gefallen, beriefen sich die renommierte Zeitung "Los Angeles Times" und der TV-Sender CBS auf "Behörden-Quellen", nach denen er bereits verstorben sei.[Zitat]
Quelle: orf.at